Monday 24 July 2017

Forex Trading In Islamische Finanzierung


Da das Empfangen sowie die Zahlung von Interesse Haram im Islam ist, benötigen Muslime daher eine spezielle Art von Devisenhandelskonto. Herkömmliche Devisenkonten berechnen (oder zahlen) Zinsen an den Kontoinhaber, bestimmt durch Rollover-Positionen über das Wochenende 8211 auf einem Währungspaar, das eine positive Zinsdifferenz zwischen den Währungen hat. Islamische Forex Konten negiert die Zinskosten Forderungen (oder zahlbar), und in der Tat kann noch so effektiv funktionieren wie alle anderen konventionellen Forex-Konten. Es ist wichtig für einen muslimischen Händler, mit dem richtigen Makler Partner zu sein, um Ihre Investitionen als shari8217ah kompatibel wie möglich zu machen. Im Folgenden diskutieren wir einige der Fragen rund um Forex-Handel innerhalb der Islamic Finance Domain: Der Handel von Währung mit Währung Fursa FX erkennt, dass nur 8220spot Forex trading8221 gilt als Halal als die Transaktion erfolgt auf einer Spot-Basis, was bedeutet, Preis und Lieferung von Werden die Vermögenswerte zum selben Zeitpunkt abgerechnet. Derzeit unterlassen wir den Handel mit Devisenoptionen, Swaps, Futures, Forwards und anderen Derivatkontrakten, da die Bedingungen, unter denen der Handel dieser Instrumente zulässig ist, von Fall zu Fall abhängen (zum Beispiel haben Islamic Scholars und Experten, dass Swaps nicht erlaubt sind In der Art und Weise, wie sie in der Warenbörse ausgeübt werden, definiert unter dem AAOIFI Syariah Standard, hlm 358). Allerdings ist der Kauf und Verkauf von Währungen zulässig und wird als Bai Sarf im islamischen Bankgeschäft bezeichnet, und Muslime dürfen Silber mit Gold tauschen, Gold mit US-Dollar kaufen und US-Dollar kaufen, indem sie Euro verkaufen. Die Mechanik von Bai Sarf ist halal, aber es muss auf der Stelle getan werden. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle Transaktionen, die wir erbringen oder Verhaltensweisen sind nach den Prinzipien der Halal oder islamischen Zulässigkeit. Aktuelle Islamic Banking Amp-Finanzierungspraktiken nicht vollständig ausschließen die Verwendung von Hebelwirkung in Investitionen. Wenn wir das Beispiel der islamischen REITs (Real Estate Investment Trusts) in Malaysia betrachten, operieren diese Instrumente mit einer maximalen Hebelwirkung von 33 Jahren. Schuldenquote unterhalb oder gleich diesem Niveau wird von den Regierungsbehörden in Malaysia als akzeptabel angesehen. (Muhammad Ayub, 2007 und Jawad Ali, 2007). Darüber hinaus investiert Fursa FX nicht überall, wo ein hoher übermäßiger Hebel von 1: 500 liegt, da dies übermäßige Spekulationen fördern und unnötiges Risiko für den Anleger entstehen würde. Unsere manuellen Handelsabschlüsse sind somit auf eine Hebelkonfiguration von 1: 100 beschränkt. Es lohnt sich, am Ende des Tages, sollten die Händler persönliche Verantwortung zu übernehmen und nicht zu überbeanspruchen und unnötigen Risiken ausgesetzt werden. Religion ist eine persönliche Beziehung zwischen Selbst und Gott und jeder ist für seine eigenen Entscheidungen und Entscheidungen verantwortlich. Islamische Finanzen entwickeln sich immer weiter und es gibt Risiken und Gefahren, in der 8220I8217m rechts und in der falschen Mentalität gefangen zu sein. Sogar unter den verschiedenen anerkannten Sharia8217ah Gelehrten, können ihre Meinungen in vielen Aspekten der islamischen Finanzierung, einschließlich das Thema des Devisenhandels unterscheiden. Die Schönheit des Islam ist, dass es viele verschiedene Standpunkte und Dynamik hat, so dass wir voneinander für jeden profitieren können. Vielfalt ist unsere Stärke und dass der Islam für alle Menschen in dieser Welt geeignet ist. Das Wichtigste ist, den Glauben anderer Religionen zu achten und den größeren Zweck und das Ziel der Gesetze nicht zu verpassen, um die Gemeinschaft zu fördern und einen ethischen und fairen Handel für alle zu schaffen. Fursa FX behauptet nicht, die ultimative Autorität über die Zulässigkeit für den islamischen Devisenhandel zu sein, aber wir bemühen uns, die beste Shari8217ah-konforme Handelsplattform zur Verfügung zu stellen, und wir sind immer auf der Suche nach Verbesserungen und immer auf dem Laufenden mit den neuesten Entwicklungen. Über Forex TradingIslamic Forex Devisen (FX) ist eine wichtige Aktivität in der modernen Wirtschaft. Ein Devisentermingeschäft ist im Wesentlichen eine Vereinbarung, um eine Währung zu einem vereinbarten Wechselkurs zu einem vereinbarten Termin zu einem anderen zu einem vereinbarten Wechselkurs umzutauschen, schützt vor ungünstigen Wechselkursen und hilft Unternehmen, die mit Aktivitäten in einer Fremdwährung verbunden sind, eine Form des Währungsrisikos zu definieren . Und bei der Verwendung von Techniken wie Devisen-Hedging-Fähigkeiten können Unternehmen vor negativen Währungsbewegungen zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu schützen. Devisentermingeschäfte umfassen Devisentermingeschäfte und Fondsüberweisungen, die verschiedene Währungen und Länder betreffen, und Transaktionen, wie z. B. Travelersrsquo-Schecks, Devisentermingeschäfte, Devisentermingeschäfte, Devisentermingeschäfte, Investitionen und Handelsdienste. Zulässigkeit von Devisengeschäften Im islamischen Finanzwesen besteht ein allgemeiner Konsens unter islamischen Gelehrten darin, dass Währungen verschiedener Länder punktuell mit einer von der Einheit abweichenden Rate ausgetauscht werden können, da Währungen verschiedener Länder unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Werten sind oder Intrinsischen Wert und Kaufkraft. Allerdings gab es in der Vergangenheit eindeutig entgegengesetzte Ansichten über die Zulässigkeit von Devisengeschäften auf der Basis von Termingeschäften, dh wenn sich die Rechte und Pflichten beider Parteien auf einen zukünftigen Zeitpunkt beziehen. Die Divergenz von Ansichten über die Zulässigkeit von Währungen Austausch von Verträgen kann in erster Linie auf die Frage der Existenz der folgenden Elemente Riba (Wucher) Gharar (übermäßige Unsicherheit) und Qimar (Spekulationen Glücksspiel) zurückverfolgt werden. Was den Vergleich mit Riba anbetrifft, so vergleichen einige Juristen Papierwährungen mit Gold und Silber, die in den frühen Tagen des Islam allgemein als wichtigstes Mittel akzeptiert wurden. Sie beziehen sich auf Hadith des heiligen Propheten (Friede sei mit ihm) Verkaufen Gold für Gold, Silber für Silber. In gleichen Mengen auf der Stelle und wenn die Rohstoffe sind anders, verkaufen, wie es zu Ihnen passt, aber auf der Stelle. Allerdings kann der Umtausch von Papierwährungen aus verschiedenen Ländern, der innere Wert oder der Wert von Papierwährungen nicht identifiziert oder beurteilt werden, anders als Gold und Silber, die gewogen werden können. Daher gelten die Unterzeichnun - gen von Sharirsquoah für das Riba-Verbot nicht für Papierwährungen. Eine solche Abtretung wäre zulässig, solange sie keine einstweilige Verfügung über den Wechselkurs und die Art der Erfüllung hat. In Bezug auf Gharar und Spekulationen ist das Verbot von Futures und Forwards, die einen Währungsaustausch mit sich bringen, durch die Tatsache gerechtfertigt, dass ein solcher Vertrag den Verkauf eines nicht vorhandenen Gegenstandes oder eines Gegenstandes beinhaltet, der nicht im Besitz des Verkäufers ist. Einige neuere Gelehrte haben darauf hingewiesen, dass Futures im Allgemeinen zulässig sein sollten, weil die effiziente Ursache, dh die Wahrscheinlichkeit des Versagens, in einem einfachen, primitiven und unorganisierten Markt sehr relevant war. Dies dürfte jedoch in den heute geplanten Terminmärkten nicht mehr besorgniserregend sein, wo vermutet wird, dass die standardisierte Art von Futures-Kontrakten und transparente operative Verfahren auf den organisierten Futures-Märkten diese Ausfallwahrscheinlichkeit minimieren. Dennoch wird diese Behauptung von der Mehrheit der Gelehrten weiterhin abgelehnt, sie unterstreichen die Tatsache, dass Futures-Kontrakte fast nie die Lieferung von beiden Parteien beinhalten. Im Gegenteil, Parteien des Vertrages umkehren die Transaktion und der Vertrag wird nur in Preisunterschied abgewickelt. Darüber hinaus sind sie hinsichtlich der Prognostizierbarkeit der Wechselkurse volatil und bleiben zumindest für die große Mehrheit der Marktteilnehmer unvorhersehbar. Und jeder Versuch, in der Hoffnung der theoretisch unendlichen Gewinne zu spekulieren, wäre ein Glücksspiel für solche Teilnehmer. Islamische Banken tauschen Währungen an Ort und Stelle bei Transaktionen wie Banküberweisung oder Überweisung in einer Fremdwährung, Zahlung für Waren, die aus einem anderen Land eingeführt werden, Zahlung für Dienstleistungen, die in einer Fremdwährung abgerechnet werden, im Falle eines Verkaufs oder eines Kaufs Fremdwährung in bar oder Travelerrsquos Scheck oder Bankentwurf gegen eine andere Währung oder wenn ein Kunde einen Scheck oder Bankentwurf in einer Fremdwährung hinterlegt und Zahlung in Hauswährung erfordert. Zusätzlich zu den Kassageschäften kann eine FX-Transaktion von Banken auf Basis von Terminkontrakten, Futures-Kontrakten, Optionskontrakten, Swap-Kontrakten und Währungsarbitrage erfolgen. Auch wenn einige dieser Transaktionen als islamische Finanzinstrumente umstritten sind, weil es anzunehmen ist, dass das Element der Spekulation und des Interesses in diese Verträge eingebaut ist. Auch wenn es bei den Devisengeschäften normalerweise keine Upfront-Kosten gibt, ziehen islamische Banken nach wie vor einen finanziellen Vorteil, indem sie eine Marge in die Transaktion oder den Vertragssatz einbeziehen. Dies bedeutet, dass die Bankrsquos-Rate von der damals herrschenden Marktrate abweichen kann, wobei die Bank bei einer Transaktion einen Gewinn erzielt. Die heutigen Währungsmärkte sind durch volatile Wechselkurse gekennzeichnet. In einem volatilen Markt sind die Teilnehmer Währungsrisiken ausgesetzt, und die islamische Rationalität erfordert, dass dieses Risiko im Interesse der Effizienz minimiert werden sollte, wenn es nicht auf Null reduziert wird. Die islamischen FX-Absicherungsmechanismen sollen die Ziele der konventionellen Währungssicherungsgeschäfte erreichen, während sie mit den islamischen kommerziellen Jurisprudenzprinzipien in Einklang stehen. Dies setzt voraus, dass der Vertrag von Riba, Gharar und Maysir frei ist. Einige dieser Mechanismen sind: bull Ein Terminkontrakt mit Währungen erlaubt eine Währung gegen einen anderen verkauft werden, für die Abwicklung am Tag des Vertrages ausläuft es beseitigt das Risiko der Wechselkursschwankungen durch Festsetzung eines Satzes am Tag des Vertrages für eine Transaktion, die Wird in Zukunft stattfinden. Bull Ein Futures-Kontrakt mit Währungen ist eine Vereinbarung zum Kauf oder Verkauf einer bestimmten Währung für die Lieferung zu einem vereinbarten Ort und Zeit in der Zukunft, jedoch führen diese Verträge nur sehr selten zur Lieferung einer Währung, da Positionen vor der Lieferdatum. Bull Eine Fremdwährungsoption ist ein Sicherungsinstrument, ähnlich einer Versicherungspolice, die es ermöglicht, dass eine Währung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem vorgegebenen Wechselkurs gegen eine andere ausgetauscht werden kann, ohne dass eine Verpflichtung besteht, das Devisenmarktrisiko zu beseitigen Künftigen Transaktionen. Bull Ein Swapvertrag mit Währungen ist eine Vereinbarung, eine Währung gegen eine andere auszutauschen und den Tausch zu einem späteren Zeitpunkt rückgängig zu machen, basierend auf einem fiktiven Kapitalbetrag oder einem äquivalenten Kapitalbetrag, der den Wert des Swaps bei Fälligkeit festlegt Nie umgetauscht Währung Swaps werden verwendet, um Liquidität zu gewinnen. Bull Currency Arbitrage zielt darauf ab, Divergenzen in Wechselkurse in verschiedenen Geldmärkten zu nutzen, indem sie eine Währung in einem Markt kaufen und sie in einem anderen Markt verkaufen, um von den unterschiedlichen Zinsen profitieren zu können. Aus der Sicht von Sharirsquoah entsteht das Problem mit den obigen Strukturen, wenn die beteiligten Parteien in Zukunft irgendwann Geld tauschen wollen, aber bereits einen heute festgesetzten Kurs festlegen, während der Vertrag heute abgeschlossen ist. Dies verstößt gegen die grundlegenden Scharia-Regeln für den Währungsaustausch (Bai Sarf). In Bai Sarf ist es eine Voraussetzung für eine Börse, die zwei verschiedene Währungen umfasst, die vor Ort getätigt werden sollen. Daher ist es verboten, Devisentermingeschäfte einzugehen, wobei die Ausführung eines aufgeschobenen Kontrakts, in dem der gleichzeitige Besitz der beiden Zählerwerte beider Parteien nicht stattfindet, verboten ist. Um das Risiko von Preisunsicherheiten in der Zukunft zu minimieren, haben sich für islamische Banken auch Forward-, Futures-, Options - und Swaps-Märkte für den Devisenhandel entwickelt, obwohl das allgemeine Urteil der Scharia-Gelehrten ist, dass eine Absicherung nicht zulässig ist. Allerdings können diese Einwände auch strittig sein, denn die Absicherung hilft, Gharar zu beseitigen, indem es dem Importeur ermöglicht, die benötigte Devisen zum aktuellen Wechselkurs zu kaufen, da islamische Banken nur die von ihnen gekauften Fremdwährungen scharia-konform anlegen Ist möglich und da das Prinzip des Schutzes von Reichtum respektiert wird. Darüber hinaus ist echte Spekulation im Islam erlaubt, im Gegensatz zu professionellen Spekulationen, wo der Spekulant kein echter Investor ist. Die meisten islamischen Finanzverträge, die von islamischen Banken zur Verfügung gestellt werden, werden Währungsschwankungen ausgesetzt, die sich aus den allgemeinen Wechselkursschwankungen der Devisengeschäfte im Ausland und den daraus resultierenden Fremdwährungsforderungen und - verbindlichkeiten ergeben. Islamische Banken können Gebühren auf der Grundlage verschiedener islamischer Verträge erheben und Spekulationen und Missbrauch einzudämmen, könnte sich die Absicherung auf Devisenforderungen und Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit realen Waren und Dienstleistungen beschränken. Der von islamischen Banken eingeführte Swap, der auf Konzepten wie Warsquoad, Murabahah, Musawamah und Tawarruq basiert, wird von Gelehrten als zulässig angesehen, solange sie frei von Elementen ist, die gegen die Sharirsquoah verstoßen und um die Notwendigkeit einer Absicherung zu erfüllen. Daher sind Sharirsquoah-Parameter in der Strukturierung und Durchführung Swap sehr wichtig, um sicherzustellen, Marktpraktiker wirklich erfüllen und sich an die Anforderung von Sharirsquoah umrissen. Zwei breite Kategorien von Sharirsquoah-Parametern zum islamischen FX-Swap werden vorgeschlagen, nämlich die Leitlinien für die Kombination verschiedener Verträge in einer einzigen Transaktion und die anderen sind Leitlinien, wie man islamische Swap-Zwecke entweder zur Absicherung oder Spekulation abgrenzen kann. Die beiden allgemein angebotenen Strukturen des islamischen FX Swap auf dem Markt basieren auf dem Vertrag Bai Tawarruq oder dem Konzept von Warsquoad (versprochenes Versprechen). Die auf Tawarruq basierende Anordnung ist mit der Anwendung von zwei Sätzen von Tawarruq (am Anfang) strukturiert, um die gleiche Wirkung wie FX Swap zu erreichen. Die zweite Struktur, die auf dem Konzept von Warsquoad basiert, beinhaltet den Austausch von Währungen zu Beginn und das Versprechen oder die Verpflichtung (Warsquoad), einen weiteren Bai Sarf zum zukünftigen Zeitpunkt auf der Grundlage der heute ermittelten Rate durchzuführen. Am Ende des Verfallsdatums wird der zweite Bai Sarf umgesetzt, um die ursprüngliche Währung zurückzuholen. Arbeiten mit islamischer Finanzierung Die islamische Finanzierung bezieht sich auf die Mittel, mit denen Unternehmen in der muslimischen Welt, einschließlich Banken und andere Kreditinstitute, das Kapital entsprechend der Scharia aufnehmen . Oder islamischem Recht. Es bezieht sich auch auf die Arten von Anlagen, die nach dieser Rechtsform zulässig sind. Eine einzigartige Form der sozial verantwortlichen Investition. Der Islam macht keine Trennung zwischen dem Geistigen und dem Säkularen und damit der Reichweite in den Bereich der Finanzangelegenheiten. Da dieser Subzweig der Finanzen ein aufkeimendes Feld ist, bieten wir in diesem Artikel einen Überblick, der als Grundlage für Wissen oder für weiteres Studium dient. Das große Bild Obwohl sie seit den Anfängen des Islam im siebten Jahrhundert beauftragt wurden, wurden die islamischen Banken und Finanzierungen allmählich seit den späten sechziger Jahren formalisiert, die mit dem riesigen Ölreichtum zusammenhingen und auf das erneute Interesse und die Forderung nach Scharia drückten Konforme Produkte und Praxis. Im Mittelpunkt des islamischen Bank - und Finanzwesens steht das Verständnis der Bedeutung von Risikoteilung als Teil der Kapitalbeschaffung und der Vermeidung von Riba (Wucher) und Gharar (Risiko oder Unsicherheit). (Um mehr auf Risiko zu sehen, lesen Sie das Risiko zu bestimmen und die Risiko-Pyramide und Personalisieren Risiko-Toleranz.) Das islamische Recht sieht Kreditvergabe mit Zinszahlungen als eine Beziehung, die den Kreditgeber begünstigt. Der Zinsen auf Kosten des Kreditnehmers zahlt. Weil das islamische Recht Geld als ein Messinstrument für Wert und nicht als Vermögenswert für sich betrachtet, erfordert es, dass man nicht in der Lage sein sollte, Einkünfte aus Geld (z. B. Zinsen oder irgendetwas, das die Gattung des Geldes besitzt) allein zu erhalten. Als Riba (buchstäblich eine Zunahme oder ein Wachstum), ist eine solche Praxis unter islamischem Recht verboten (haram, was bedeutet, verboten), wie es als wucherisch und ausbeuterisch. Im Gegensatz dazu existiert islamisches Bankwesen, um die sozioökonomischen Ziele des Islam zu fördern. Dementsprechend besteht die Scharia-konforme Finanzierung (halal, dh zulässig) aus dem Profit-Banking, in dem das Finanzinstitut am Gewinn und Verlust des Unternehmens beteiligt ist, das es unterzeichnet. Ebenso wichtig ist das Konzept von gharar. Als Risiko oder Ungewissheit definiert, bezieht sie sich im finanziellen Kontext auf den Verkauf von Gegenständen, deren Existenz nicht sicher ist. Beispiele für gharar wäre Formen der Versicherung, wie der Kauf von Prämien, um gegen etwas, das kann oder nicht auftreten, oder Derivate zur Sicherung gegen mögliche Ergebnisse zu versichern. (Lesen Sie mehr über Versicherungen oder Absicherungen, siehe Ein Anfänger Guide To Hedging Verstehen Sie Ihren Versicherungsvertrag und Exploring Advanced Versicherungsvertrag Grundlagen.) Die Eigenkapitalfinanzierung von Unternehmen ist zulässig, solange diese Unternehmen nicht in beschränkte Arten von Geschäften - Wie die Produktion von Alkohol, Pornografie oder Waffen - und nur bestimmte Finanzkennzahlen bestimmte Richtlinien erfüllen. Grundlegende Finanzierungsvereinbarungen Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick über die zulässigen Finanzierungsvereinbarungen, die häufig in der islamischen Finanzwirtschaft angetroffen werden: Gewinnbeteiligungsverträge (Mudarabah). Die islamische Bank bündelt Investoren Geld und übernimmt einen Teil der Gewinne und Verluste. Dies wird mit den Einlegern vereinbart. Was die Bank in eine Gruppe von Investmentfonds für die Scharia-Compliance geprüft hat investieren. Der Filter analysiert die Unternehmensbilanzen, um festzustellen, ob irgendwelche Einkommensquellen für das Unternehmen verboten sind (z. B. wenn das Unternehmen zu viel Schulden hält) oder wenn das Unternehmen in verbotenen Geschäftsbereichen tätig ist. Neben aktiv gemanagten Investmentfonds gibt es auch passive Passagen, die auf solchen Indizes basieren wie der Dow Jones Islamic Market Index und der FTSE Global Islamic Index. (Um mehr über das Lesen von Unternehmensbilanzen zu erfahren, um festzustellen, Schulden, finden Sie unter Lesen der Bilanz. Brechen Sie die Bilanz und Uncovering versteckte Schulden.) Partnerschaft und gemeinsame Aktienbesitz (Musharakah). Drei solche Strukturen sind am häufigsten: a. Sinkendes Eigenkapital. Häufig verwendet, um einen Hauskauf zu finanzieren, fordert die degressive Balance-Methode für die Bank und den Investor, das Haus gemeinsam zu kaufen, mit dem institutionellen Investor allmählich Übertragung seines Anteils des Eigenkapitals in der Heimat an den einzelnen Hausbesitzer, deren Zahlungen bilden die Eigenheimbesitzer Eigenkapital . B. Lease-to-Own. Diese Anordnung ähnelt der vorstehend beschriebenen sinkenden Saldo, mit der Ausnahme, dass das Finanzinstitut die meisten, wenn nicht sogar das gesamte Geld für das Haus ausstellt, und vereinbart mit den Hausbesitzern, das Haus am Ende eines Fixes zu verkaufen Begriff. Ein Teil jeder Zahlung geht in Richtung der Miete und die Balance auf den Kaufpreis des Hauses. C. Ratenzahlung (Cost-Plus) Sale (murabaha). Dies ist eine Aktion, wo ein Vermittler kauft das Haus mit freien und klaren Titel zu. Der zwischengeschaltete Anleger stimmt dann auf einem Verkaufspreis mit dem Interessenten dieser Preis schließt einige Gewinn ein. Der Kauf kann in voller Höhe (Pauschalbetrag) oder durch eine Reihe von aufgeschobenen (Raten) Zahlungen erfolgen. Dieser Kreditverkauf ist eine akzeptable Form der Finanzierung und darf nicht mit einem verzinslichen Darlehen verwechselt werden. Leasing (ijarahijar): Der Verkauf des Rechts, ein Objekt (Nießbrauch) für einen bestimmten Zeitraum zu verwenden. Eine Bedingung ist, dass der Leasinggeber das Leasingobjekt für die Dauer des Leasingverhältnisses besitzen muss. Eine Änderung des Mietverhältnisses, ijarah wa iqtina, sieht vor, dass eine Leasingvereinbarung erfolgt, wobei der Leasinggeber verpflichtet, das Leasingobjekt am Leasing-Ende mit einem vorgegebenen Restwert zu verkaufen. Nur der Vermieter ist an dieses Versprechen gebunden. Der Mieter. Ist demgegenüber nicht verpflichtet, den Kaufgegenstand zu kaufen. Islamische Forwards (Salam und Istisna): Dies sind seltene Formen der Finanzierung, die für bestimmte Arten von Geschäften verwendet werden. Dies sind eine Ausnahme von gharar. Der Preis für den Artikel ist Prepaid und der Artikel wird zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft geliefert. Da es eine Vielzahl von Bedingungen gibt, die erfüllt sein müssen, um solche Verträge gültig zu machen, ist in der Regel die Hilfe eines islamischen Rechtsberaters erforderlich. Basic Investment Vehicles Hier sind einige zulässige Arten von Investitionen für islamische Investitionen: Aktien. Das Scharia-Gesetz erlaubt Investitionen in Unternehmensaktien (Stammaktien), solange sich diese Unternehmen nicht mit Krediten, Glücksspielen oder der Herstellung von Alkohol, Tabak, Waffen oder Pornografie beschäftigen. Investitionen in Unternehmen können in Aktien oder durch Direktinvestitionen (Private Equity) erfolgen. Islamische Gelehrte haben einige Zugeständnisse an zulässige Unternehmen, wie die meisten Gebrauch Schulden entweder Liquiditätsengpässe adressieren (sie leihen) oder zu investieren überschüssiges Geld (Zinsinstrumente). Ein Satz von Filtern schließt Unternehmen aus, die verzinsliche Schulden halten, Zinsen oder andere unreine Einkünfte oder Handelsschulden für mehr als ihre Nennwerte erhalten. Eine weitere Destillation der vorgenannten Bildschirme würde Unternehmen ausschließen, deren debttotal Asset Ratio 33 Unternehmen mit unreinen und nicht operativen Zinseinnahmen entspricht oder mehr als 5 oder Gesellschaften, deren Forderungen die Bilanzsumme mehr als 45 oder mehr beträgt, übersteigt. Rentenanlagen. Rentner, die ihre Investitionen zur Einhaltung der Lehren des Islam wollen, stehen vor einem Dilemma, dass Rentenfonds Renten beinhalten. Was verboten ist. Daher bestimmte Arten von Investitionen in Immobilien. Entweder direkt oder in verbriefter Form (ein diversifizierter Immobilienfonds), könnte ein stabiles Ruhestandseinkommen bereitstellen, ohne die Scharia-Gesetzgebung zu verletzen. Sukuk. In einem typischen ijara sukuk (Leasing-Anleihe-Äquivalent) wird der Emittent das Finanzzertifikat an eine Investorengruppe verkaufen, die sie vor dem Mieten an den Emittenten im Austausch für eine vorgegebene Mietzahlung besitzen wird. Wie der Zinssatz für eine herkömmliche Anleihe kann die Mieteinführung eine feste oder variable Rate sein, die an eine Benchmark gebunden ist. Wie zum Beispiel LIBOR. Der Emittent verpflichtet sich, die Schuldverschreibungen zu einem künftigen Nominalwert zu kaufen. Special Purpose Vehicles (SPV) werden oft eingerichtet, um als Vermittler in der Transaktion zu handeln. Ein Sukuk kann eine neue Anleihe sein, oder es kann die Scharia-konforme Ersetzung einer herkömmlichen Anleihe sein. Das Problem kann sogar Liquidität durch Listung auf lokalen, regionalen oder globalen Börsen nach einem Artikel in CFA Magazin mit dem Titel Islamic Finance: Wie neue Praktiker der islamischen Finanzen sind Mischen Theologie und moderne Investitionstheorie (2005). Basic Insurance Vehicles Traditionelle Versicherung ist nicht als ein Mittel des Risikomanagements im islamischen Recht erlaubt. Dies liegt daran, dass es den Kauf von etwas mit einem unsicheren Ergebnis (Form von Ghirar), und weil die Versicherer verwenden feste Einkommen - eine Form von Riba - im Rahmen ihrer Portfolio-Management-Prozess, um Verbindlichkeiten zu erfüllen. Eine mögliche scharia-konforme Alternative ist eine kooperative (gegenseitige) Versicherung. Abonnenten tragen zu einem Pool von Fonds bei, die in einer Scharia-konformen Weise investiert werden. Fonds werden aus dem Pool zurückgezogen, um Ansprüche zu erfüllen, und nicht beanspruchte Gewinne werden auf die Versicherungsnehmer verteilt. Eine solche Struktur existiert selten, so dass Muslime vorhandene Versicherungsfahrzeuge nutzen können, wenn nötig oder erforderlich. Schlussfolgerung Islamische Finanzierung ist eine jahrhundertealte Praxis, die weltweit anerkannt wird und deren ethische Natur sogar das Interesse von Nichtmuslimen weckt. Angesichts des wachsenden Reichtums in den muslimischen Nationen erwarten wir, dass dieses Feld eine noch schnellere Entwicklung erfahren wird, da es sich weiterhin den Herausforderungen der Vereinbarkeit der disparaten Welten der Theologie und der modernen Portfoliotheorie widmet. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Was ist eine islamische Investitionspolitik

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